logo
  malerei

 

WIR.tuell

Die LKJ Sachsen e.V. hat zum 7. Mal zum Wettbewerb um den Jugendkunstpreis aufgerufen. Jugendliche von 12 bis 26 Jahren konnten ihre Gedanken, Meinungen oder auch Provokationen zum Thema "WIR.tuell" künstlerisch in Form von Texten, bildnerischen und fotografischen Arbeiten, Filmen, Multimediaproduktionen, Theaterstücken, Tänzen und weiteren Kunstformen umsetzen.

Am Wettbewerb haben sich etwa 170 Jugendliche mit 92 Gruppen- und Einzelbeiträgen beteiligt. Die Ausstellung zeigt die bildkünstlerischen Arbeiten und nimmt vom großformatischen Acrylbild bis zur Fotografie das Thema WIR.tuell vielschichtig auf. Jugendliche verwandeln sich in Roboter, man sieht vernetzte, verkabelte und doch vereinzelte Menschen, Gesichter und ihre Masken, Zocker, Spielsüchtige und virtuelle Wunschräume - der "virtuelle Mensch" steht im Mittelpunkt der Bilder.

 

Die Ausstellung im Atrium des Hauptgebäudes der VNG ist am 24.04.2010 anlässlich der Museumsnacht in Halle und Leipzig von 18:00 - 01:00 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet.

 

 

 

 

 
Sammlung Fotografie
     gelb vng_logo