Stuth_Leipzig_Hochschule für Grafik und Buchkunst
20.11.1989. In diesem Raum hatte ich zuvor meine Eignungsprüfung für „künstlerische Fotografie“ bestanden und begann dort im September 1989 mit dem Studium. Das war gleichzeitig der Beginn der Montagsdemonstrationen und der Wende, der Auflösung der DDR. Man konnte in diesem Raum Fotos auf der alten Lichtwanne betrachten und hängte z. B. auch Demonstrationsbilder aus dieser Zeit an die Schränke.
TitelLeipzig, Hochschule für Grafik und Buchkunst
Künstler*inAnett Stuth
SammlungEast for the record
Entstehungszeit1989
Beschreibung20.11.1989. In diesem Raum hatte ich zuvor meine Eignungsprüfung für „künstlerische Fotografie“ bestanden und begann dort im September 1989 mit dem Studium. Das war gleichzeitig der Beginn der Montagsdemonstrationen und der Wende, der Auflösung der DDR. Man konnte in diesem Raum Fotos auf der alten Lichtwanne betrachten und hängte z. B. auch Demonstrationsbilder aus dieser Zeit an die Schränke.