Paris_New York_mg
24.09.1989. Als ich Anfang September 1989 zum dritten Mal den ersehnten West-Pass in Familienangelegenheiten nach Kanada bekomme, den ich zuvor für Aufenthalte in New York genutzt hatte, da fürchte ich mich plötzlich vor dieser Reise. Ich will jetzt nicht weg hier. Aber einen West-Pass verfallen zu lassen, ist undenkbar, alle würden mich für verrückt halten. Also fahre ich. Aber in mir ist ein doppelter Ausnahmezustand. Ich bin in NY einer unerklärlichen Angst ausgeliefert. Alles, was mich früher begeistert hat, löst Panik in mir aus. Erst später entdecke ich, dass meine Angst auch gespiegelt wurde.
TitelNew York
Künstler*inHelga Paris
SammlungEast for the record
Entstehungszeit1989
Beschreibung24.09.1989. Als ich Anfang September 1989 zum dritten Mal den ersehnten West-Pass in Familienangelegenheiten nach Kanada bekomme, den ich zuvor für Aufenthalte in New York genutzt hatte, da fürchte ich mich plötzlich vor dieser Reise. Ich will jetzt nicht weg hier. Aber einen West-Pass verfallen zu lassen, ist undenkbar, alle würden mich für verrückt halten. Also fahre ich. Aber in mir ist ein doppelter Ausnahmezustand. Ich bin in NY einer unerklärlichen Angst ausgeliefert. Alles, was mich früher begeistert hat, löst Panik in mir aus. Erst später entdecke ich, dass meine Angst auch gespiegelt wurde.