Müller_Schwarzholz bei Stendal_Kappenfest
11.11.1989. Dieses Bild von einem Paar entstand auf dem Kappenfest am 11.11. in Schwarzholz, einem Dorf in der Wische, nahe Stendal. Wir waren in diesen Tagen mit dem Fahrrad im Rahmen eines Praktikums unterwegs. Und kamen nach der Grenzöffnung weder nach Berlin, noch nach Hamburg. Genau wie die Leute auf dem Kappenfest. Meine ‚Lomografie‘ ist ein Schnappschuss. Die beiden schauen mir in die Augen. Die Kamera hat einen tieferen Standpunkt. So blicken sie in eine unbestimmte und vielleicht glückliche Zukunft.
TitelSchwarzholz bei Stendal, Kappenfest, Freude herrscht
Künstler*inFrank-Heinrich Müller
SammlungEast for the record
Entstehungszeit1989
Beschreibung11.11.1989. Dieses Bild von einem Paar entstand auf dem Kappenfest am 11.11. in Schwarzholz, einem Dorf in der Wische, nahe Stendal. Wir waren in diesen Tagen mit dem Fahrrad im Rahmen eines Praktikums unterwegs. Und kamen nach der Grenzöffnung weder nach Berlin, noch nach Hamburg. Genau wie die Leute auf dem Kappenfest. Meine ‚Lomografie‘ ist ein Schnappschuss. Die beiden schauen mir in die Augen. Die Kamera hat einen tieferen Standpunkt. So blicken sie in eine unbestimmte und vielleicht glückliche Zukunft.