Richau_Berlin_Nashorn
21.10.1989. … wieder in berlin, noch in / west. vier wochen norwegen allein und drei wochen mit U. kreuz und quer durch europa. im flandernschen sonnenuntergang die berlin-nachrichten am 7. oktober gehört. das gefühl des unfreiwilligen exils für einen moment. morgen (oder übermorgen …) gehe ich zurück – rüber – nach hause. wo wird das sein? … (aus: Berliner Traum, 1986–90)
TitelBerlin, Zoo, Nashorn
Künstler*inJoachim Richau
SammlungEast for the record
Entstehungszeit1989
Beschreibung21.10.1989. … wieder in berlin, noch in / west. vier wochen norwegen allein und drei wochen mit U. kreuz und quer durch europa. im flandernschen sonnenuntergang die berlin-nachrichten am 7. oktober gehört. das gefühl des unfreiwilligen exils für einen moment. morgen (oder übermorgen …) gehe ich zurück – rüber – nach hause. wo wird das sein? … (aus: Berliner Traum, 1986–90)