Mahler_im Oderbruch_Ulrich Plenzdorf
09.12.1989. Er hatte eine starke politische und poetische Kraft. Ich habe ihn 1989 bei Demonstrationen gegen Wahlbetrug und für freie Wahlen in Berlin fotografiert, bei Mahnwachen, bei Menschenketten auf Fernverkehrsstraßen. Und ich habe dieses Foto im Garten seines Hauses in einem kleinen Dorf im Oderbruch gemacht. Das war für ihn ein Ort, an dem er zum Nachdenken und zum Schreiben kam.
TitelIm Oderbruch, Ulrich Plenzdorf
Künstler*inUte Mahler
SammlungEast for the record
Entstehungszeit1989
Beschreibung09.12.1989. Er hatte eine starke politische und poetische Kraft. Ich habe ihn 1989 bei Demonstrationen gegen Wahlbetrug und für freie Wahlen in Berlin fotografiert, bei Mahnwachen, bei Menschenketten auf Fernverkehrsstraßen. Und ich habe dieses Foto im Garten seines Hauses in einem kleinen Dorf im Oderbruch gemacht. Das war für ihn ein Ort, an dem er zum Nachdenken und zum Schreiben kam.