11.10.1989. Es hatte zu nieseln begonnen, als der Japaner an mir vorbeeilte. Er lief vornübergeneigt, bestrebt, den Anschluss an seine Reisegruppe nicht zu verlieren. Als er den Arm hob, um auf die Uhr zu schauen, nahm ich die Kamera hoch. Natürlich verriss ich das Bild. Heute erscheint es mir wie ein Spiegel der Absurdität meiner damaligen Situation.
TitelStonehenge, Time shift
Künstler*inPeter Oehlmann
SammlungEast for the record
Entstehungszeit1989
Beschreibung11.10.1989. Es hatte zu nieseln begonnen, als der Japaner an mir vorbeeilte. Er lief vornübergeneigt, bestrebt, den Anschluss an seine Reisegruppe nicht zu verlieren. Als er den Arm hob, um auf die Uhr zu schauen, nahm ich die Kamera hoch. Natürlich verriss ich das Bild. Heute erscheint es mir wie ein Spiegel der Absurdität meiner damaligen Situation.